Floating House

Location
Frankfurt am Main
Bruttogeschossfläche
270 qm
Baubeginn
in Planung
Fertigstellung
-
Leistungsphasen (HOAI)
1-3
Auftraggeber
k.A.
Projektteam
Elmar Zillessen, Thomas Hinz

Der Seecontainer bietet die ideale Ausgangsbasis, architektonische Design Elemente zu schaffen. Er ist aus hochwertigem Stahl gefertigt und somit langlebig und stabil. Mittels herkömmlicher Logistik ist er einfach zu transportieren und per Kran schnell aufzustellen.

Weltweit werden heute Seecontainer zweckentfremdet eingesetzt, häufig als Lagerraum oder auf Baustellen. Inzwischen hat sich aber eine weitere Nische entwickelt: der Seecontainer als Wohnraum oder als Eventelement. Hierbei spielt schwerpunktmäßig das Image des Seecontainers eine wesentliche Rolle.

Für einen Großcaterer entwickelten wir Konzepte für die Gastronomie. Unter anderem ein Containerrestaurant auf einem Schwimmponton, modular und mobil.